Aktuelles:
Der Arbeitstag am 7. Oktober ist der nächste der ... Termine
Nachzulesen sind die aktuellen Ergebnisse der Wettbewerbe immer ... hier
Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2017 kann jetzt nachgelesen werden unter ... Protokolle u.a.m.
Wichtige Infos zu neuen Luftverkehrsordnung und anderes mehr gibt es unter ... Pro Modellflug
In der IG Lilienthal e.V. Steinhöring haben sich über 50 Modellflieger aus der Umgebung von Steinhöring, Ebersberg und München zusammengeschlossen, um ihr gemeinsames Hobby, den Modellflugsport, zu pflegen und zu genießen.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1996, als Interessengemeinschaft gibt es uns allerdings schon um einige Jahre länger. Seit jeher wird bei uns nur elektrisch oder ganz ohne Antrieb geflogen. Aufgrund der immer leistungsfähigeren Technologie  hat sich dennoch eine große Modellvielfalt herausgebildet: neben den klassischen Motorseglern und Hotlinern sieht man immer häufiger auch mit neuester Antriebstechnik bestückte Kunstflugmaschinen und Schleppgespanne. Gelegentlich ist auf unserem Flugplatz auch der eine oder andere Hubschrauberpilot zu sehen.

Über die Flugsaison verteilt finden mehrere Veranstaltungen statt: vom traditionellen Pokalfliegen über Dauer- und Motorflug- bis zum HLG-Wettbewerb ist für jeden Geschmack etwas dabei. Daneben ist vor allem das jährliche Flugplatzfest einer der geselligen Höhepunkte im Vereinsleben. Und auch im Winter wird nicht gezögert zu fliegen - ggf. mit Kufen.

Weitere Informationen zum Verein können nachgelesen werden in der Vereinschronik.