In der IG Lilienthal e.V. haben sich Modellflieger aus Steinhöring und Umgebung zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Hobby zu pflegen und zu genießen. Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten finden sich auf dieser Web-Seite.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

neues Video: Ballonstechen beim letzten Fun Cup - Wettbewerb  •  neue Bilder: vom Aufstellen neuer Bänke  •  der diesjährige Preisträger: Goldener Maiskolben 2024  •  nächster Termin: Arbeitstag und Pylonrennen am 20. September    neu in der Galerie: Hog Bipe von Heinz  •  neu aus Natur und Umwelt: April/Mai drei weitere Grasarten entdeckt    neu im Mitgliederbereich: Ergebnisse des Fun Cup - Wettbewerbs . . .     . . . Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 7. März . . .     . . . Info zu neuen Mitgliedern 

steht unsere Piste unter Wasser.

Die Bilder vom 18. September 2024 zeigen, dass wir auch dieses Jahr nicht von großen Niederschlagsmengen verschont geblieben sind. Dennoch sollten wir nicht klagen im Vergleich zu den Ereignissen in Ost- und Südosteuropa.

Zwar musste deswegen  der geplante Atbeitstag und das Pylonrennen verschoben werden; stattdessn trafen sich am Freitag davor mehrere Mitglieder zum Wasserflug.

Und hier noch ein Video von Thomas I., das Heinz und seinen  Flieger beim Start zeigt.

Sehr schön ist zu sehen, wie der Flieger schon nach kurzer Strecke auf der Kufe gleitet und dann später quais von selbst abhebt. So muss es sein.

Der Flieger ist übrigens Hannibal -  irgendwann vor 2006 auf Basis eines Bauplans im modell-flieger gebaut, mehrfach repariert und umgebaut und später ausgerüstet mit Schimmern der tschechischen Firma OBAG (gibt es wohl nicht mehr).

© IG Lilienthal e.V.

Sponsored by Joomla

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden Cookies und zwar nur solche, die essentiell sind für den Betrieb unserer Web-Seite. Weitere Informationen dazu stehen in der Erklärung zum Datenschutz