In der IG Lilienthal e.V. haben sich Modellflieger aus Steinhöring und Umgebung zusammengeschlossen, um gemeinsam ihr Hobby zu pflegen und zu genießen. Informationen zum Verein und seinen Aktivitäten finden sich auf dieser Web-Seite.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

In der IG Lilienthal e.V. Steinhöring haben sich ca. 50 Modellflieger aus der Umgebung von Steinhöring, Ebersberg und München zusammengeschlossen, um ihr gemeinsames Hobby, den Modellflugsport, zu pflegen und zu genießen.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1996, als Interessengemeinschaft gibt es uns allerdings schon um einige Jahre länger. Seit jeher wird bei uns nur elektrisch oder ganz ohne Antrieb geflogen. Aufgrund der immer leistungsfähigeren Technologie  hat sich dennoch eine große Modellvielfalt herausgebildet: neben den klassischen Motorseglern und Hotlinern sieht man immer häufiger auch mit neuester Antriebstechnik bestückte Kunstflugmaschinen und Schleppgespanne. Gelegentlich ist auf unserem Flugplatz auch der eine oder andere Hubschrauberpilot zu sehen.

Über die Flugsaison verteilt finden mehrere Veranstaltungen statt: vom traditionellen Pokalfliegen über Dauer- und Motorflug- bis zum Pylonrennen und Fun Cup - Wettbewerb ist für jeden Geschmack etwas dabei. Daneben ist vor allem das jährliche Sommerfest einer der geselligen Höhepunkte im Vereinsleben. Und auch im Winter wird nicht gezögert zu fliegen - ggf. mit Kufen.

Weiter Informationen können zusätzlich hier nachgelesen werden:

Informationen zur Historie sind in der Vereinschronik zu finden.

© IG Lilienthal e.V.

Sponsored by Joomla

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden Cookies und zwar nur solche, die essentiell sind für den Betrieb unserer Web-Seite. Weitere Informationen dazu stehen in der Erklärung zum Datenschutz